Implantierbare Elektronik sowie mögliche Anwendungen in der Sportwissenschaft

February 6, 2022 0 Comments

Ich habe einen interessierenden Zinssatz in neuen Technologien, die uns in der Lage, uns zu unterstützen, um mehr darüber zu unterstützen, wie der menschliche Körper mit unterschiedlichen Trainingsmethoden umgeht. In der Tat glaube ich, dass, um die hohe Qualität unserer Schulungsrezepte zu verbessern, die wir anfordern, sie auf Daten zu stützen und einen evidenzbasierten Ansatz für die athletische Ausbildung anbieten zu können. Wir haben nun Zugang zu fortgeschrittenen Werkzeugen, die in der Lage sind, einen großen Teil von Elementen der menschlichen Leistung zu messen, die hauptsächlich mit der Bewegungsleistung verbunden sind (z. B. Leistung, Kraft, Geschwindigkeit). Tragbare als auch Feldbiochemie-Innovation hat sich massiv verbessert, jedoch noch ein Teil aus Blutlaktat, Glukose sowie wenigen anderen Biomarkern, wir sind eher in der Fähigkeit, eine breite Palette von Biomarkern in vivo zu bestimmen.

Ich habe kürzlich einen äußerst faszinierenden Artikel zur Innovationsbewertung überprüft, der vom MIT veröffentlicht wurde (ich schlage jeden an, um dieses faszinierende im Internet-Magazin jedenfalls in einer Weile zu überprüfen). Der Artikel befasste sich um auflösbare Gadgets für medizinische Anwendungen. Etwas, das wahrscheinlich in der Zukunft so aussieht:

(Aus Innovationsbewertungen mit: Kredit: Bryan Christie Design)

Tufts University Biomedical Engineer Dr. Fiorenzo Omenetto nutzt Seide als Grundlage für implantierbare optische sowie elektronische Gadgets, die wichtige Indikationen sowie die Blutbiochemie in echter Zeit konstant messen können. Diese implantierbare Elektronik basiert auf Seide, die ein biologisch abbaubares Material ist, und es ist in der Lage, Licht wie optisches Glas zu bringen. Seide kann ebenfalls als mechanischer Träger für Arrays elektrisch aktiver Geräte dienen, sodass sie in biologischem Gewebe gelegt werden können, ohne Reizungen auszulösen. Je nachdem, wie es verarbeitet ist, kann Seide, um fast sofort in den Körper zusammenzubrechen oder jahrelang bestehen zu bleiben. Sowie kann es verwendet werden, um Enzyme lange Zeit zu speichern.

Die Gruppe von Dr. Omenetto hat zahlreiche wissenschaftliche Papiere dieser Methode veröffentlicht, und sie haben ebenfalls Studien mit dem Tiermodell ausgestattet. Im nächsten Foto sehen Sie ein Beispiel eines implantierbaren Gadgets, das in einem Tierdesign verwendet wird (aus den verwendeten Physik-Buchstaben, 2009).

Die Einhaltung des Bildes ist ein Beispiel dafür, wie dieses Seidenimplantat als Optik-Gadget (von Natur Photonics, 2008) verwendet werden kann.

Darüber hinaus haben Experimente geleitet, die das Verfahren an das felende Gehirne anwenden, genau wiesen gezeigt, wie sensibel die Elektroden sind, sowie welche Möglichkeiten, solche Verfahren auf lebenden Gewebe anzuwenden (Bild unten von Naturmaterialien, DOI 10: 1038).

Diese Methode bietet unglaubliche Chancen für medizinische Anwendungen, doch sollten wir die Macht der Verwendung solcher Gadgets nicht unterschätzen, um unser Verständnis der menschlichen Leistung zu verbessern. Ich kann sehen, dass wir in naher Zukunft schließlich in der Lage sein, in der echten Zeit genau zu bestimmen, wie unser Körper auf eine Reihe von Übungsparadigmen zusätzlich zu Ernährungsinterventionen reagiert, die unser Verständnis der menschlichen Biologie verbessern sowie uns eine viel bessere Möglichkeit bieten Beschreiben Sie Übungsprogramme.

Technorati-Tags: Technologie, Biochemie, Sportwissenschaft

Teile das:
LinkedIn
Twitter
Pinterest
WhatsApp.
Email
Drucken
Facebook
Tumblr.

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Sportwissenschaftsgrad sowie Sportwissenschaft im Elitesport: Eine Situation der dislozierten Erwartungen? 18. Dezember 2008in “Bildung”
Eis sowie kühles Wasser nach Widerstandsübungen: Bist du sicher, dass es eine großartige Idee ist? 20. April 2008, “Wiederherstellungsstrategien”
Eis sowie kühles Wasser nach Widerstandsübungen: Bist du sicher, dass es eine großartige Idee ist? 20. April 2008, “Wiederherstellungsstrategien”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *