Q & A: Innensekretärin DEB Haaland auf Monument-Bezeichnungen, Erhaltung und mehr
Im März bestätigten der US-amerikanische Senat Deb Haaland als Sekretär der Innenministerium. Wir haben kürzlich mit Sekretärin Haaland über Präsident Bides America in der wunderschönen Initiative gesprochen, zusammen mit ihren Plänen, die Bedürfnisse von schwarzen, indigenen und anderen Farbbedürfnissen und Bemühungen um den Übergang zu saubereren Energiequellen auf öffentlichen Ländern, unter anderem zu übergehen.
Im März bestätigten der US-Senat Deb Haaland als Sekretär der Innenministerium. Wir haben kürzlich mit Sekretärin Haaland über Präsident Bides America in der wunderschönen Initiative gesprochen, zusammen mit ihren Plänen, die Bedürfnisse von schwarzen, indigenen und anderen Farbbedürfnissen und Bemühungen um den Übergang zu saubereren Energiequellen auf öffentlichen Ländern, unter anderem zu übergehen.
Warum ihre Rate ist: Eine 35. Generation New Mexican und Mitglied der Pueblo von Laguna, Haaland, ist der erste amerikanische amerikanische Bürgerminister in der US-amerikanischen Geschichte.
Als Innenseznerin überwältigt sie Agenturen, in denen der Nationalparkdienst und den US-Fisch- und Wildlife-Service gehört. Sie verwaltet auch fast 500 Millionen Hektar öffentliches Land, darunter führende Erhaltungsbemühungen und Beeinflussung von Entscheidungen über die Ressourcenxtraktion. Das Management von US-amerikanischen öffentlichen Ländern hat Auswirkungen auf das Klima, das fast 40% der gesamten Kohleproduktion und etwa 22% der Ölproduktion in den USA auf öffentlichen Ländern und Gewässern auftritt. Diese Prozesse emittieren Treibhausgase, die zur globalen Erwärmung beitragen. Ein wärmender Planet betrifft Erholungskräfte – heiße Sommer, kürzere Winter, eine Erhöhung der Naturkatastrophen und der schlechte Schneedecke sind alle mit dem Klimawandel verbunden.
Hinweis des Herausgebers: Dieses Interview wurde für Länge und Klarheit bearbeitet.
Auf ihre Empfehlung an den Präsidenten Bidgen, ob Sie Grand Treppenhaus-Escalante und Bären-Ohren-Nationaldenkmäler wiederherstellen oder ausbauen.
Haaland: “Die Kulturgeschichte, die Landschaft, die Wissenschaft dahinter, warum diese Gebiete wichtig sind, ist absolut etwas, das wir wollen, dass der Präsident ansieht. Auch mein Zweck beim Besuch von Utah [im April] bestand darin, mit den Menschen zu sprechen, um die Hoffnung auf den Tisch zu bringen, um in der wichtigen Entscheidung eine Stimme zu haben, die vom Präsidenten getroffen wird und wirklich in dem Bericht, den wir anschicken möchten Präsident Bidingen. Es wird im Wesentlichen all diese Stimmen in den Tisch bringen, sodass er weiß, wie Menschen nahe diesen Gebieten in der Nähe von diesen beiden unglaublichen Landschaften sind. ”
Warum tut das die Angelegenheit? Der Bericht Haaland bezieht sich auf ihre Empfehlung an Präsident Bide, ob die ursprünglichen Monument-Grenzen wiederhergestellt werden soll. Präsident Clinton hat 1996 etwa 1,7 Millionen Hektar bezeichnet, um als großes Treppenhaus-ESCALANTE-Nationaldenkmal geschützt zu werden. Im Jahr 2016 gründete Präsident Obama 1,35 Millionen Hektar als Bären-Ohren-Nationaldenkmal. Beide Präsidenten nutzten den Antiquitätengesetz, wodurch es ihnen dabei, Lande historischer, prähistorischer oder wissenschaftlicher Interesse vor der Entwicklung zu schützen. Im Jahr 2017 schrumpfte die Trump-Verwaltung jedoch drastisch beide Denkmäler, die die Region verlassen, die für ihre kulturelle Bedeutung und das vielfältige Pflanzen- und Tierleben bekannt ist, anfällig für die Entwicklung.
Haaland hat Anfang Juni den vertraulichen Bericht (ein paar Wochen nach diesem Interview) eingereicht, und es wurde später öffentlich gemacht. Im Bericht stellte sie letztendlich nach, dass beide Denkmäler entsprechend der Washington-Post vollständig wiederhergestellt werden.
Indigene Gruppen, die die Region besuchen, um sich mit ihren Vorfahren und dem Land sowie anderen Befürwortern zu verbinden, haben für die Umweltzeichen der nationalen Denkmäler eingesetzt. Eine Gruppe südwestlicher Stämme hat gebeten, dass Präsident Biden das Bären-Ohren-Nationaldenkmal über seine ursprüngliche Obama-Ära-Bezeichnung hinausgeht. Bären-Ohren und große Treppenhäuser-Escalante-Nationale Denkmäler, die jedoch oft zusammen verwiesen, sind unterschiedliche Landschaften mit ihren eigenen reichen Geschichten. Letztere erstreckt sich fünf Lebenszonen, von tief liegender Wüste bis zum Nadelwald, und in prähistorischen Zeiten wurden von Anasazi- und Fremont-Kulturen bewohnt. Seine Fossilien haben am Ende der Dinosaurier Ära wichtige Informationen über Ökosysteme bereitgestellt. Bären-Ohren sind an vielen amerikanischen Ureinwohnungen heilig, darunter der Ute Mountain Ute Stamm, Navajo Nation, uttige indische Stamm der Uintah Ouray, Hopi Nation und Zuni-Stamm. Es beherbergt Rock-Kunst, Zeremonienstandorte und andere Artefakte.
Haaland besuchte die Denkmäler im April und sprach mit Stammesleitern, gewählte Beamte und Stakeholder, die in die Umlassung der Denkmäler investiert wurden. Ihre Empfehlung an Präsident Bidingen war teilweise von diesem Besuch informiert.
Bei der Bestimmung neuer Monument-Grenzen, wenn sie neu gezeichnet werden.
Haaland: “Was ich sagen werde, ist die Stammesstimmen äußerst wichtig für den Präsidenten Bidingen. Eine seiner Prioritäten besteht darin, sicherzustellen, dass die Beratung von Tribal Council in diesen wichtigen Entscheidungen geschieht. Und in der Tat sprachen wir mit Stämmen, als wir in Utah waren, so dass ein Teil dieser Gespräche in den Bericht gehensowie. Aber das Antiquitätengesetz, das ist für den Präsidenten. … Er wird diese Entscheidung auf der Grundlage von Input von Wissenschaftlern, von Menschen auf dem Boden und dem Bericht, den wir geben, basieren. Und es wird seine Entscheidung sein. ”
Was passiert als nächstes?
Biden könnte das Antiquitätengesetz von 1906 verwenden, um die Denkmäler an ihre ursprünglichen Grenzen wiederherzustellen. Er hat noch keine Entscheidung angekündigt.
Tausende von Menschen konvergierten sich im Dezember 2017 in den Schritten von Utahs staatlichem Kapitalgebäude, um den Plan von President Trumps Plan zum Schrumpfen von Bären-Ohren und großen Treppenhaus-Escalante-Nationaldenkmäler zu protestieren. (Foto-Gutschrift: Getty Images)
Wie die Innenraumabteilung plant, die Amerika der Bieden-Verwaltung zu unterstützen, ist die wunderschöne Initiative, um 30% von US-amerikanischen Ländern und Gewässern bis 2030 zu erhalten.
Haaland: “Das kürzlich angekündigte Amerika Die schöne Kampagne (früher als 30 von 30) ist eine aufregende Initiative. Wir glauben, dass es so wichtig ist, über die Zukunft nachzudenken, um bis zum Jahr 2030 mindestens 30 Prozent unserer Länder und Gewässer zu erspart. Das ist, was die Wissenschaftler gesagt haben, dass wir tun müssen, um sicherzustellen, dass wir die größte Klimakrise anwenden können, die wir Gesicht, und der Weg, um es zu betrachten, ist eine Initiative, die das gesamte Land beinhalten wird. … Ich denke, es ist eine aufregende Gelegenheit, alle von uns um ein Naturschutzziel zu vereinen, und ich fühle mich sehr positiv darüber. Und das ist eine andere Entscheidung, die der Präsident machen wird. Die Verwaltung hat kürzlich einen Bericht veröffentlichte, der die wichtigsten Prinzipien, die unsere Erhaltungsbemühungen leitet, die wir mit breitem Engagement weiterführen, einschließlich Land- und Waldlandbesitzer, Fischer, Outdoor-Enthusiasten, Stammes-, Staaten, Staaten, Territorien, lokalen Beamten und anderen wichtige Partner und Interessengruppen, um Strategien zu erkennen, die die Prioritäten aller Gemeinden widerspiegeln. ”
Was ist das Amerika die schöne Initiative? Das Ziel der Initiative ist es, bis 2030 um 30 Prozent der Länder und Gewässer des Landes zu sparen. Präsident Bidingen, die sich im Januar 2021 des Erhaltungsziels verpflichtet. Im Mai, in Mai, HAALAND, zusammen mit anderen Bundesagenturen, die der nationalen Klimasaufgabe der Bundesagentur eingereicht wurden Bericht über einen 10-jährigen Plan zur Erreichung des Ziels. Das Papier kennzeichnet sechs Fokusbereiche, einschließlich der Unterstützung von Tribal-LED-Erhaltung, der Erholungserholungszugang im Freien und die Schaffung von mehr Parks in naturgezogenen Gemeinschaften.
Wie in der Innenraumabteilung Programme priorisieren wird wie das Erholungspartnerschaftsprogramm der Outdoor-Erholungspartnerschaft (ORLP), das das Eigenkapital der Park erhöht.
Haaland: “Wir fühlen uns sehr stark, dass, wenn wir unsere Nationalparks oder öffentlichen Länder als möglichst viele Menschen zugänglich machen, wie möglich, was einige von uns in der Natur gefunden haben, was eine Liebe zur Natur ist. Und diese Leute werden mehr Zeit in der Natur verbringen und weiterhin so konsistent sein, um unsere natürliche Umgebung zu schützen. Die ORLP-Partnerschaft ist also super wichtig. Der Land- und Wasserschutzfonds, ich war wirklich glücklich, das sogar als Kongressmitglied zu unterstützen, also freue ich mich darauf, das Wachstum und die Entwicklung der beiden zu sehen.
Was ich sagen, ist der OrLP das einzige LWCF-Wettbewerbs-Zuschussprogramm, das sich der Ansprache der Erholungslücke in unterversorgten städtischen Gebieten gewidmet ist. Dort müssen wir sicherstellen, dass diese Möglichkeiten vorhanden sind. Wir haben viel offenes Land im Westen, aber wir sind weitgehend ein städtisches Land. Ich denke, dass etwa 80 Prozent unserer Bevölkerung in Städten und städtischen Gebieten leben, also meine ich, dass diese Leute so viel wie jeder andere draußen bekommen müssen, also freuen wir uns darüber und freuen uns darauf, daran zu arbeiten. ”
Was ist orLP? Das Outdoor-Recreation Legacy-Partnerschaftsprogramm bietet staatliche Finanzmittel, um Land zu erwerben, Parks zu verbessern oder Spielbereiche für Kinder, insbesondere in städtischen und unterversorgten Gemeinschaften, zu schaffen. Es ist eine Erweiterung des Land- und Wasserschutzfonds, den der Kongress 1964 erstellt hat, um in öffentliche Länder und Gewässer mit Lizenzgebühren aus der Offshore-Energienentwicklung zu investieren. ORLP ist ein Beispiel eines Programms, das darauf abzielt, den Zugang zu hochwertigen Parks in den USA zu verbessern
Beim Förtern der Innovation der sauberen Energieerzeugung auf öffentlichen Ländern.
Haaland: “Unsere öffentlichen Länder gehören zu jedem einzelnen Amerikaner, und jeder alleinstehende Amerikaner sollte davon profitieren, was unsere öffentlichen Lage anbieten müssen. … Unterstützung unseres Clean Energy-Projekts ist eine Win-Win-Situation, da wir gleichzeitig den Klimawandel kämpfen, wir arbeiten auch an einer Rückkehr für die amerikanischen Personen. Unsere öffentlichen Länder emittieren [fast] 25% unseres Kohlenstoffs in die Atmosphäre in den Vereinigten Staaten, und es wäre wirklich großartig, wenn wir anfangen könnten, an unserem Netto-Zero zu arbeiten, als Präsident Bidingen festgestellt hat, also gehen wir tun Sie so viel wie möglich in Bezug auf diese Erhaltung und saubere Energiebemühungen. ”
Warum tut das die Angelegenheit? Während ihres Bestätigungshörens sagte Haaland, dass sie unterstützt, um saubere Energielösungen wie erneuerbare Energien umzusetzen, wie erneuerbare Energien, die einen wesentlich geringeren Umweltauftrag im Vergleich zur fossilen Brennstoffextraktion haben. Kritiker der BIDEN-Regierungspolitik, sUCH als Executive-Reihenfolge, um neue Öl- und Kohle-Leasingverhältnisse auf Bundesländern anzuhalten, haben sich Sorgen um einen Umzug von der fossilen Brennstoffextraktion geäußert, was in einigen Staaten ein großer Umsatzerzeuger ist. Inzwischen haben sie sie dazu aufgefordert, saubere Energieoptionen zu drängen, um die Klimakrise zu bekämpfen. Haaland hat ihrerseits gesagt, dass sie die Innovation von saubereren Lösungen auf öffentlichen Ländern unterstützt, aber dass es nicht über Nacht passieren wird.
Bei der Ansprache der Anliegen von BIPOC-Communities, wenn die Ressourcenxtraktion auf öffentlichen Ländern in Betracht gezogen wird.
Haaland: “Ich bin so dankbar, dass Präsident Bidingen und Vizepräsident Harris großartige Führer in diesem Raum sind, und ökologische Gerechtigkeit ist etwas, das sie von Anfang an klar gemacht haben. Jeder in diesem ganzen Land verdient saubere Luft, sauberes Wasser, sauberes Land, und ich weiß, dass eine ungleiche Belastung der Verschmutzung auf diese Gemeinden der Farbe und der armen Gemeinschaften gefallen ist. Ich komme aus einer Gemeinschaft, die der Hauptlast der mineralischen Erkundung und der Extraktion mit unglaublich schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheits- und Wasserressourcen der Menschen und der sogar Infrastruktur getragen hat. Wenn wir also über eine saubere Energieentwicklung nachdenken, müssen wir die Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen in Betracht ziehen, mit dem sie leben mussten, wobei das Erbe der Verschmutzung, mit dem einige Gemeinschaften sehr lange gelebt haben.
Wenn Sie in saubere Energie umgehen, ist etwas, das wir für eine so lange Zeit versetzt haben, und jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns einer Klimakrise und einer Krise ansprechen, ganz offen, das nicht diskriminiert. Wir möchten sicherstellen, dass sich die Idee der Umweltgerechtigkeit ganz oben auf unserer Liste befindet, um diese Art von Projekten in Gemeinschaften zu bringen, in denen die Leute von ihnen profitieren können, die nicht die Vorteile dieser Art von Infrastruktur hatten, ist eine Gelegenheit, wirklich zu machen ein Unterschied im Leben der Menschen. ”
Warum ist das wichtig? Der Klimawandel betrifft überproportional auf BIPOC-Communities, zum Teil, weil sie eher in Gebieten mit starker Verschmutzung leben. Bipoc-Communities sind gemäß einer 2021-Studie überproportional von fast allen Emissionsquellen betroffen, die die Auswirkungen von feiner Partikelluftverschmutzung untersuchten. Partikel aus der Verschmutzung sind für 85.000 bis 200.000 Todesfälle pro Jahr in den USA verantwortlich
Lesen Sie die entsprechende Abdeckung:
Mit Deb Haaland am Helm ist der Wechsel am Horizont für den Innenraum
Aktualisiert den 6 Umweltrollbacks, die Sie kennen sollten
Klima ChangeConseconservationDeb Haalandlatest PostSpublic Länder
Sarah Grothjan.
Sarah Grothjan ist eine Nachricht und Funktionen des Schriftstellers für das Koop-Journal. Ihr Schreiben ist in der Außenmagazin erschienen. Rei Mitglied seit 2019.
Weiterlesen
In Verbindung stehende Artikel
Initiative 1631 verstehen: Investieren in saubere Energie und ein gesundes Im Freien für Washington
Rei Mitarbeiter | 23. August 2018
Nationale Denkmäler: Spiel, Liebe, Schutz
REI-Mitarbeiter | 30. Juni 2017
Ein Bären-Ohren National Monument Primer
Shannon Davis | 30. Dezember 2016
Keine Kommentare
Antwort verwerfen
Füllen Sie unten Ihre Angaben aus oder wählen Sie eine Option, um sich anzumelden:
Mitarbeiter login.
Kommentar posten