Gehirnerschütterungsklagen – Sind die Schleusen in der MMA -Welt eröffnet?

December 8, 2022 0 Comments

An diesem Wochenende hat eine weitere sportbezogene Gehirnerschütterungsklage die Medien getroffen. Diesmal macht es die NHL, Schlagzeilen zu machen.

Der Haushalt des verstorbenen Vollstreckers, Derek Boogaard, hat gegen die NHL eine rechtswidrige Todesversicherung eingereicht, in der die Liga für den Hirnschäden verantwortlich ist, den der befürchtete Konkurrent in seinen Jahren als Experte Hockey gespielt hatte. Er hatte in seiner Expertenkarriere mindestens 66 auf Eiskämpfen.

Solche Klagen werden in der Welt des Expertensports immer häufiger. Diese Klagen basieren häufig in der Theorie, dass Sportorganisationen Sportlern zu kämpfen haben, während sie die Verletzungsgefahr untergraben oder verbergen. Was hat das mit MMA zu tun? Es ist wahrscheinlich eine Vorahnung der kommenden Dinge. Noch wichtiger ist, dass es eine große Chance ist, ein prospektives Problem für die Verbesserung des Sports zu erreichen.

Die NHL sowie die NFL sind reife Ligen mit langer Geschichte. Es gibt Generationen von Athleten im Ruhestand mit langfristigen Daten, um diese Athleten mit pensionierten Mitgliedern der allgemeinen Bevölkerung zu vergleichen. Ein Muster, das klarer wird, ist die der chronischen traumatischen Enzephalopathie sowie der Verbindung zur langfristigen Beteiligung an Kontakt mit dem Sport. Athleten, die sich über ihre Karriere wiederholt, haben eine höhere Möglichkeit, diese degenerative Erkrankung zu etablieren. Die Verbindung der Gehirnfunktionsstörung sowie die Exposition gegenüber wiederholtem subkonkussivem Trauma wird ebenfalls besser verstanden. Da die langfristige Gesundheit und das Wohlbefinden von mehr pensionierten Athleten untersucht wird, tritt ein höheres Verständnis dieses Musters auf.

Während dies in Bezug auf diesen Link und MMA eindeutig Hausaufgaben erledigt werden muss, kann die UFC sowie andere MMA -Organisationen aus diesen Klagen herausfinden, dass sie der Kurve voraus sein können. Es gibt nichts zu gewinnen, wenn man einen Straußansatz für das Gehirntrauma verfolgt. Stattdessen sollten MMA -Ligen aussagekräftige Schritte unternehmen, um diese Gefahren anzuerkennen und ihre Athleten zu motivieren, die vollständigen Gefahren zu entdecken, die die Teilnahme beinhalten. Wie der pensionierte kanadische MMA -Konkurrent Nick Denis demonstrierte, sind sich nicht alle Kämpfer ein, nach der Entdeckung der Risiken eine Karriere in MMA zu bringen. Die Wertschätzung von CTE durch den Athleten sowie andere langfristige Konsequenzen untergräbt nicht nur die informierte Teilnahme, sondern kann auch zu den rechtlichen Problemen führen, die jetzt sowohl die NHL als auch die NFL plagen.

Dana White, Präsidentin der UFC, hat zu seiner Ehre viel für das Wachstum von MMA und die Entwicklung seines regulatorischen Rahmens getan. Dabei Newcastle United Heimtrikot hat der gewöhnliche sprechende Promoter jedoch einige dumme Darstellungen in der Sicht von MMA gemacht, die der „sicherste Sport der Welt“ sind. Dieser Übertreibung kann von dem typischen Fan vergeben werden, Maillots Athletic Bilbao der versteht, dass Dana aus dem Wunsch spricht, das Wachstum des Sports zu verbessern und den politischen Widerstand wie den gut verwendeten „menschlichen Schwanzkämpfe“ zu widerlegen. Solche rücksichtslosen Aussagen können sich jedoch im rechtlichen Kontext unbeabsichtigt auswirken, wenn ein Wettbewerber, bei dem CTE diagnostiziert wird, rechtlich Maßnahmen zuwendet.

Organisationen werden am besten dienen, indem sie diese Risiken nicht untergraben. Eine Gehirnerverletzung sollte nicht heruntergespielt werden, wie es durch die flippige Denkweise Matt Mitrione in Deal mit seinen stimmhaften Gehirnerstörungen in Staffel 10 von TUF gezeigt wurde. Dies hat zwar viel bessere Bewertungen hervorgebracht, aber es ist weder den langfristigen Interesse von Sportlern noch MMA -Organisationen, eine Denkweise zu motivieren, die in Gehirnerschündern untergräbt. Wenn diese Haltung in der Organisation allgegenwärtig ist, gibt es möglicherweise unerwünschte legale Auswirkungen auf dem Weg. Die Inhaber von Stakemen sollten nicht auf die rechtlichen Schleusen warten, bevor sie sich mit diesem Problem befassen.

_______________________________________________________________________

UPDATE – 14. Mai 2013 – Jonathan Snowden hat heute einen fantastischen Artikel verfasst, der heute im Bleacher -Bericht veröffentlicht wurde, in dem die Bedingungen des vorgeschlagenen Vertrags von UFC mit Eddie Alvarez, der im Prozess des Rechtsstreits bekannt gegeben wurde, aufgeschlüsselt wurde. Von spezifischem Interesse an dem Problem des Hirnverletzungsrisikos ist die Verzichtsklaus Die Einhaltung der Verzichtserklärung:

Anzeige

Teile das:
Twitter
Facebook

So was:
Wie laden …

Verwandt

Einverständniserklärung – Welche Battle Sports Promotions können aus der NHL -Gehirnerschütterungsklage am 26., 2013in “Sicherheitsstudien” entdecken.
Einblick in Zuffas Gehirnerschütterungsklage -Unterstützung StrategyMarch 26, 2014 mit 4 Santos Laguna Heimtrikot Kommentaren
Klage für Gehirnverletzungen kommt zum Battle Sportsoctentober 29, 2014 mit 1 Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *